Donnerstag, 1. August 2013

Buch Update

Doch schneller als gedacht, erreicht mich am Freitag die Korrektur der Abtrünnigen. Sonntag Nachmittag erhielt ich dann das Feedback meiner Lektorin. Nachdem ich ihre Kommentare durchgegangen bin und mit ihr über ein paar kleine Änderungen gesprochen hatte, konnte ich mich daran machen, die Änderungen zu übernehmen. Da ich mir jede Stelle selbst auch angucken wollte, dauerte das natürlich seine Zeit.
Was ich geändert habe? Außer den diversen Fehlern, habe ich zwei kleine Logikfehler ausgebessert. Hinzu kamen noch zwei Stellen, die zum einen Tyroks Gründe ein wenig näher erklären sollen (oder auch nicht) und Sharais Gefühlsleben ein wenig besser beschreiben. Ich denke, dass diese Details der Geschichte und dem Charakter von Sharai sehr weiterhelfen. Man muss sich immer vor Augen haben, nur weil man als Autor weiß, wie eine Person fühlt oder warum bestimmte Dinge geschehen, das nicht auf den Leser zutrifft, außer man gibt entsprechende Hinweise.

Außerdem habe ich ein Inhaltsverzeichnis hinzugefügt, was ja auch von Amazon gefordert wird und von dein meisten Lesern bevorzugt.
Montag Nachmittag habe ich es dann bei Amazon hochgeladen, wie immer kam die Meldung, es würde zwischen 12 und 48 Stunden dauern. Aber schon am Abend war es online. Anschließend habe ich Amazons Support angeschrieben, um sie auf die Aktuallisierung aufmerksam zu machen (so wie es in der Hilfe stand), habe ihnen (hoffentlich) ausreichend Details genannt. Dort gibt es offenbar 2 Unterschiedliche Kriterien. Wenn entschieden wird, man hat genügend wichtige Änderungen durchgeführt, wird Amazon eine Email an die Kunden schicken, um diese über das Update zu informieren.
Sollten die Änderungen als geringfügig angesehen werden, gibts keine Email, sondern das Buch wird nur als neu zum Download angeboten (dafür müsste man aber die globale Aktuallisierung der Kindle ebooks aktiviert haben, die standardmäßig erst einmal aus ist)
Das Problem daran, es dauert 4 Wochen, was nicht gerade kurz ist.
Sobald der Leser dann davon erfahren hat (wie auch immer), kann er entweder die Aktuallisierung einschalten und sich das Buch erneut runterladen, oder (fals es nicht klappt) den Support anschreiben. Das geht natürlich auch jetzt schon. Einfach schreiben, dass man das Buch mit der ASIN B00DJUI6HC gekauft hat und man jetzt gern das Update hätte.
Ich habe diese Methode selbst vor einiger Zeit ausprobiert und die Antwort kam in weniger als einer Stunde und es war überhaupt kein Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen