Dienstag, 13. August 2013

Infos zum 2. Buch und andere Fragen

Nach langem und teileweise qualvollen Grübelns habe ich mich jetzt endlich für einen Titel für das 2. Buch der Keldoraz Reihe entschieden. "Die Keldoraz Sage - Die Trehimôn Bruderschaft"

Wer oder was ist die Trehimôn Bruderschaft?

Trehimôn bedeutet Drei Monde in Durloth (Sprache der Nazami). Die Bruderschaft ist ein geheimer Club von Männern, die nicht nur heimlich die Magie studieren (was Männern nicht erlaubt ist). Sie versuchen ihren Einfluss zu vergrößern, um eines Tages dafür zu Sorgen, dass die Männer in der Nazami Gesellschaft wieder gleichberechtig sind.



Worum geht es im zweiten Buch?

Hauptsächlich geht es um die Vergangenheit Kardthogs, die er bisher sogar von seiner Geliebten verschwiegen hat. Wir erfahren, wie es dazu kam, dass er Loth verließ und schließlich den Abtrünnigen beitrat. Außerdem werden die Hintergründe der Nazami Gesellschaft genauer beleuchtet. Der Leser erfährt aus erster Hand, wie es ist dort zu leben. Vor allem als Mann, der den Frauen untergestellt ist.

Wann wird die Trehimôn Bruderschaft veröffentlicht?

Das ist im Moment noch ein wenig schwer zu sagen. Im Moment befindet sich das Buch noch in der Überarbeitungsphase. Der Großteil davon ist schon geschreiben, es wird aber noch einiges an Inhalt hinzukommen. Danach wird es an die Testleser gehen und dann zu meiner Lektorin. Sobald ich in der letzten Phase bin, werde ich bekannt geben, wie lange es noch ungefähr dauert. Wenn ihr die Facebook Seite der Keldoraz Saga (https://www.facebook.com/Keldoraz ) verfolgt, werdet ihr dort informiert werden. Außerdem könnt ihr euch auf der Website in den Newsletter eintragen, um frühzeitig davon zu erfahren.

Wann geht es mit Sharai weiter?

In Buch drei wird es wieder um Sharai und ihr Schicksal gehen. Auch daran arbeite ich derzeit schon. Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich sagen, dass es dort hauptsächlich um die Valdrac gehen wird und deren Leben in der Hauptstadt. Die Wahl des neuen Herrschers steht an und Sharai hat durch den Dunkelstein Clan eine gewichtige Stimme in dieser.

Wie viele Bücher sind in der Serie geplant?

Im Moment gibt es in der Richtung noch keine feste Angabe, allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, es werden mehr als 5 sein. Es hängt davon ab, wie lange es dauert die Geschichte zu erzählen. Der Schluss steht schon seit langer Zeit fest, allerdings weiß ich noch nicht genau, wie lange es dauern wird diesen zu erreichen. Ich bin natürlich auch für Vorschläge und Feedback der Fans offen, wenn sie zb näheres über bestimmte Eregnisse oder Personen wissen möchten, ist es durchaus möglich, dass da noch ein oder zwei Bücher hinzu kommen.

1 Kommentar: